Patch 9.1: Ein Gegenstand erzeugt eine hellere Skybox für Oribos

Patch 9.1: Ein Gegenstand erzeugt eine hellere Skybox für Oribos

Um das Voranschreiten der Geschichte von World of Warcraft auf eine eindeutige und dennoch subtilen Weise in der Spielwelt dieses MMORPGs darzustellen, sind die Entwickler von World of Warcraft bereits vor einigen Erweiterungen dazu übergangenen gelegentlich neue Sykboxen für bestimmte Zonen in das Spiel einzubauen. Ein anderer Himmel wirkt zwar dramatisch, aber er hat im Grunde keine wirklichen Auswirkungen auf die Spielqualität. Diese Maßnahme wird sich auch in dem kommenden Patch 9.1: Ketten der Herrschaft zeigen, der die bisher recht helle Sykbox von Oribos durch eine deutlich düstere Skybox ersetzt. Auf diese Weise soll dargestellt werden, wie der Einfluss des Schlunds wächst und wie mächtig der Kerkermeister geworden ist.

Da solch eine dunklere Atmosspähre aber möglicherweise nicht jedem Spieler von WoW zusagt, hat der in dieser Woche für den PTR von Patch 9.1 veröffentlichte Build unter anderem den verbrauchbaren Gegenstand Memories of Brighter Times mit sich gebracht. Dieses Objekt sorgt nach der Verwendung durch einen Spieler eine Woche lang dafür, dass die dunkle Skybox wieder verschwindet und ein deutlich hellerer Himmel rund um Oribos angezeigt wird.  Leider gibt es bisher noch keine konkreten Informationen darüber, was für eine Quelle dieser rein kosmetische Gegenstand besitzt. Aus diesem Grund lässt sich im Moment auch noch nicht Sicherheit sagen, wie viel Aufwand mit dem wöchentlichen Verwenden von Memories of Brighter Times verbunden ist und ob das permanente Anzeigen eines helleren Himmels in Oribos ein realistisches Ziel für Spieler darstellt. Vermutlich werden die Kosten für diesen Gegenstand aber nicht zu hoch ausfallen.



Quelle: JustBlizzard